DIAMANT

diamant-bike

Nostalgische Retrobikes, sportliche Trekkingfahrräder, Citybikes und E-Bikes mit einer klaren Designsprache – all das findet man bei der Fahrradmarke Diamant! Der älteste, produzierende Fahrradhersteller der Welt mit Hauptsitz in Chemnitz steht für Fahrräder mit Tradition und Geschichte. Bereits seit über 125 Jahren bestehen die Diamant-Fahrradwerke. Sie haben stets daran gearbeitet das Produkt Fahrrad mit spannenden Innovationen besser zu machen. Die Erfindung der Doppelrollenkette kam beispielsweise im Jahr 1898 von Diamant. Sie bildete das Prinzip der Fahrradkette von heute.
Noch heute gehen Diamant die Ideen für innovative, technisch sinnvolle Fahrräder und E-bikes nicht aus. Besondere Highlights in der Produktpalette sind dabei zum Bespiel die jährlichen ‚Kollektionsmodelle‘, die Diamant immer nur für ein Jahr im Sortiment behält und deren Modellname oft die Anzahl an Geburtstagen der Marke Diamant widerspiegelt.

diamant-ebike

Auch gibt es bei Diamant einige E-Bikes, die dank aufgesetzten Akkus an Gewicht sparen und daher vom Handling gut zu leichten Fahrern passen, oder zu Bikern, die eine lange Tour planen, auf der das Fahrrad eventuell auch mal getragen werden muss. Wir freuen uns darüber, einige schöne Diamant E-Bikes und Fahrräder in unserem Fahrradladen zum Probe fahren in Stuttgart anbieten zu können. Vorrätig haben wir von der Marke Diamant hauptsächlich elegante aber robuste E-Bikes und stabile, schicke Trekking- und City-Fahrräder und ab und zu das ein oder andere Kollektionsrad – (Link zum Modell auf unserer Homepage?).
Schon gewusst? Dank der langjährigen Erfahrung in der Fahrradproduktion gibt Diamant stolze 40 Jahre Garantie auf alle Rahmen!

Dieses Fahrrad ist es! Herzlichen Glückwunsch! Du hast dein Wunschbike gefunden. Gib uns gern deine Daten. Wir melden uns, sobald du dir dein Fahrrad anschauen kommen kannst.
You need to Login for joining waitlist.
preloader