Fahrradwerkstatt in Stuttgart

In unserem kleinen feinen Fahrradladen haben wir, um unseren Kunden von Anfang an besten Service bieten zu können, eine Werkstatt eingerichtet.
Seit der Eröffnung 2015 bieten wir in Stuttgart Reparaturen und Beratung rund um das Thema Instandhaltung von Fahrrädern an. Dabei geben wir uns größte Mühe realistische Ausblicke zu geben, was in das Fahrrad noch investiert werden muss, um damit langfristig glücklich zu fahren. Was letztendlich repariert werden soll und was einem das vielleicht schon ältere Zweirad noch wert ist entscheidet dabei immer der Kunde selbst.

Im Winter 2017/2018 haben wir den Werkstattbereich aufgrund der hohen Auslastung ausgebaut und sind nun mit hochwertigen elektrischen Reparaturständern bestens gerüstet um Wartungen an teils schweren E-Bikes und allen anderen Fahrrädern anbieten zu können.

In unserer überschaubaren Werkstatt bieten wir an allen geöffneten Tagen außer samstags hochwertige Reparaturen und Serviceleistungen rund ums Fahrrad und Elektrofahrrad an. Dabei behalten wir uns vor, Reparaturen abzulehnen, sofern diese für den Kunden Kosten verursachen ohne zufriedenstellende Ergebnisse zu erzielen. Dies ist beispielsweise der Fall, wenn am Fahrrad die Kette so weit verschlissen ist, dass das Einstellen der Schaltung keine sinnvollen Ergebnisse mehr bringt.

Wir machen Reparaturen in größerem Umfang inzwischen nur nach Terminvergabe und behalten uns vor, insbesondere während der Hauptsaison (März-Oktober) primär unsere bestehenden Kunden mit Serviceterminen zu bedienen. Diese haben mit Ihren bei uns gekauften Fahrrädern ein umfassendes Servicepaket ‚mitgekauft‘ und haben für uns Vorrang.

Werkstatt Termin jetzt vereinbaren

Hiermit bestätige ich auch, dass die Datenschutzerklärung gelesen und aktzeptiert habe.